1. Geneanet. Bei diesem französischen Server kann jeder ein Account eröffnen und eine GEDCOM Datei einspielen und damit seine Forschungsergebnisse vorstellen. Dies ist in der Grundversion gebührenfrei. Der Link führt zu unserer Seite auf Geneanet. Diese Daten sind immer am aktuellsten, dank der einfachen Handhabung.



2. GEDBAS ist ein Projekt vom Verein für Computergenealogie, deren Mitglied ich seit vielen Jahren bin. Auch hier geschied die Datendarstellung der gewonnenen Ergebnisse durch die Einspielung einer GEDCOM Datei.

3. AMF ist die Arbeitsgemeinschaft für Mitteldeutsche Familienforschung e.V. Die Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e.V. (AMF) wurde 1962 in Wetzlar mit dem Ziel "der genealogischen Erforschung von Familien und Geschlechtern, die aus dem mitteldeutschen Raum stammen" gegründet. Unter der Mitgliedsnummer 2140 bin ich dort ebenfalls eingetragen.

4. Ahnensuche Sachsen ist eine Mailliste des Ahnenforschungsforum für Miitteldeutschland. Zu ihr gehören auch die beiden Schwesterlisten Ahnensuche Vogtland und Ahnensuche Thüringen.


wird fortgesetzt



Gästebuch / Lesehilfe

DownloadGästebuchLinksammlungLesehilfeKontaktImpressum